Sie sind hier: Startseite » Theater

Bauer sucht Frau

Stück für 10 Spieler
Spieldauer ca. 40 Min.

  • Bääbi, Magd nicht die Intelligenteste, burschikos, schmeisst den Laden in Haus und Hof
  • Gloria gewitzt, fröhlich
  • Klara sehr scheu
  • Chantal noble Dame, eingebildet, neureich
  • Franz, Bauer/Meister gutmütig, unschlüssig
  • Sepp, Knecht nicht der Intelligenteste, aber doch clever und mit sich selbst zufrieden!
  • Bärni, Freund von Chantal geschniegelter Bluffer in Anzug, „Mister Möchtegern“, hat bei Chantal aber nichts zu sagen

Der alleinstehende Bauer Franz hat sich entschieden, per Annonce endlich eine Frau zu finden. Eigentlich gefällt ihm ja Bääbi, die Magd. Und umgekehrt ist es nicht anders. Aber keiner redet mit dem andern. Knecht Sepp hilft ihnen auf die Sprünge und organisiert zur Abschreckung und ohne das Wissen von Franz, drei Treffen mit speziellen „Kandidatinnen“, damit er sich schliesslich weit davon entfernt und keinen Gedanken mehr darauf verschwendet, seine Frau fürs Leben zu weit weg zu suchen.